Es geht bergab (Etappe 7)

Tagesbericht der 7.Etappe von Burgos nach Fromista am 10.04.2014.
Unser heutiger Sponsor ist die Druckerei Grunenberg aus der Eulenspiegelstadt Schöppenstedt. Das Team sagt Dankeschön.

Kurz vor unserer Abfahrt erhielten wir noch eine Spende von einer deutschen Pilgerin. Auch ihr sei herzlich Danke gesagt.
Unterwegs begegnete uns ein holländischer Pilger mit seinem Esel. Beide sind in Holland gestartet und haben dasselbe Ziel wie wir . Wenn es bei uns so weiter rollt werden wir Compostella allerdings als Erste erreichen. Kommentar von Anja : auch sie möchte einen Esel!
Aufgehalten wurden wir von einer großen Schafherde. Beim Fotografieren während der Fahrt stürzte unser Manni . Nur Schürfwunden , aber geblutet hat’s nicht schlecht. Es muss sich aber niemand ernste Sorgen machen. Nach kurzer Behandlung konnte die Fahrt fortgesetzt werden. Kommentar von Gudrun : Stützräder für Manni! Sofort!
Danach erwarteten uns noch einige Herausforderungen : 12% Steigung auf einer Länge von einem Kilometer. Völlig geschafft oben am Berg angekommen folgte eine Abfahrt von 18% auf einer Länge von 350 Metern. Steigung und Abfahrt gut überstanden.
In Fromista angekommen funktionierten die bremsen an Mannis Fahrrad nicht so, wie es eigentlich sein sollte. Das Ergebnis : Rumms! Der 2. Sturz der Etappe. Aber alles gut überstanden.

Die 8.Etappe wird Manni im Bus bewältigen. Fahrer Schummi freut sich auf diese Begleitung und vor allen Dingen auf diese Abwechslung im Cockpit.
Auf sich allein gestellt , wird unser Addi morgen einen Marathon einstreuen und eine Vorgabezeit von 3 Stunden 50 min zu bewältigen haben ( Ziel formuliert vom Fahrer des Busses, der diese Strecke natürlich sehr viel schneller bewältigen wird).

20140410-164647.jpg

20140410-164653.jpg

20140410-164659.jpg

20140410-164706.jpg

20140410-164714.jpg

20140410-164722.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s