11. Etappe wir starten

Tagesbericht 11. Etappe von Astorga nach Ponferrada am 14.04.2014

Für unsere 11. Etappe konnte die WEVG Salzgitter als Sponsor gewonnen werden. Das Team bedankt sich ganz herzlich dafür,
um 09.40 Uhr haben die Fahrer die Räder bestiegen und haben sich an die sehr anspruchsvolle Strecke gewagt.
Nach mehreren „fFlachen“ Etappen geht es jetzt ab in die Berge. Wir freuen uns drauf, fahren allerdings mit viel Respekt , weil vor uns sehr hohe, noch schneebedeckte, Berge auftauchen.
Die Vielfalt unserer Fotos zeigen fantastische Einblicke in die wunderschöne Landschaft Nordspaniens.
So schön die Landschaft auch ist, für die vielen frei herumlaufenden Tiere hatte Addi wieder einiges Essbares dabei und kam aus dem Füttern nicht mehr heraus.
Bei manchen Tierbesitzern mussten wir, wegen deren Verhalten den Tieren gegenüber, allerdings oft nur den Kopf schütteln.
Der Anstieg auf den Cruz de Ferro war nach ca. 28 km geschafft. Von hier aus hatten wir einen tollen Ausblick und es wurden einige Erinnerungsfotos gemacht ( Das gelbe Asse – A- etc.). Nach einer kurzen Abfahrt ging es noch einmal auf eine Höhe von 1510 m.
Die Abfahrt war sehr beindruckend und dauerte ca. 2 Stunden. Während der Abfahrt hatten wir tolle, aber sehr schwere Trails zu bewältigen. Viele schöne Dörfer säumten unseren Weg. Die Zahl der Pilger hat sich nach unserem Eindruck drastisch erhöht, kein Wunder, die Karwoche hat begonnen.
Am späten Nachmittag erreichten wir dann unser Ziel Ponferrada. Da diese Stadt sehr groß ist, mussten wir eine Zeit nach unserem Quartier suchen.
Gegen 17.00 konnten wir endlich von den Fahrrädern steigen und unsere 11.Etappe erfolgreich und unfallfrei beenden.

 

11. Etappe wir starten und bedanken uns bei der WEVG Salzgitter, als Etappensponsor ganz herzlich. Das Team.

20140414-122550.jpg

20140414-122557.jpg
Auf, in Richtung Berge.

20140414-122643.jpg
Nur schön
🐱🐱🐱

20140414-122709.jpg

20140414-122716.jpg

20140414-122742.jpg

20140414-122748.jpg

20140414-122754.jpg

20140414-122800.jpg

20140414-122808.jpg
Ja ja, diese Berge 😃

20140414-122831.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s