Etappe 12, ab geht’s

Tagesbericht der 12. Etappe von Ponferrada nach La Portela de Valcarce am 15.04.2014
Guten Morgen ! Heute lacht uns einmal nicht die Sonne ins Fenster. Das Team wünscht allen dennoch einen schönen Tag. Wir werden sehen, was der neue Tag uns so bringt.
Ein Dankeschön an unseren Sponsor der 12.Etappe : unsere IGM-Verwaltungsstelle Salzgitter-Peine!
Unsere Tagesetappe war sehr angenehm. Es ging zwar nur bergan, aber für beide Fahrer war die Strecke machbar.
In dem schönen Ort Pereje haben wir uns beim Fotografieren der Sehenswürdigkeiten leider kurzfristig aus den Augen verloren.
Auch wegen der guten Streckenbeschreibung haben wir uns in Trabadelo wiedergefunden. Es war mal wieder wie bei dem uns bekannten „Hase und Igel“-Spiel. Männe kam an und der Addi war schon da.
Hier verlebten wir eine schöne halbe Stunde. Addi mit Bier und Katze und Männe mit Cafe con Leche.
Aufgrund der guten Quartierangaben von unserem Facility-Manager gelang es uns leicht, unseren heutigen Zielort zu finden.
Nach einem guten Vesper, immer noch gesponsert von Familie Ruppelt aus Groß Vahlberg, haben wir uns die noch verbleibenden schwierigen Etappen neu aufgeteilt.
Durch den nicht genommenen Ruhetag ( die Fahrer sind fit wie ein Turnschuh ) können wir die Etappen in neue Zwischenziele aufteilen.
So brauchten wir heute nur 42 km fahren ( statt 54 km ).
Bei der Nachschau unserer Tagesetappe lernten wir – neben vielen anderen Pilgern – auch das jungvermählte (seit Samstag) Ester und Sebstian Schulze kennen . Dem jungen Ehepaar wünschten die erfahrenen Ehemänner alles Gute.
Nun freut sich das Team auf einen entspannten Fußballabend.

 

Danke an unseren Sponsor, die IG Metall der Verwaltungsstelle Salzgitter/Peine 👍

20140415-121545.jpg

20140415-121552.jpg

20140415-121559.jpg
Der Ort Pereje. Sehr schön, aber schon ganz auf Touri.

20140415-121719.jpg

20140415-121727.jpg
Achtung es wird wild 😋

20140415-121753.jpg

20140415-121759.jpg

20140415-121805.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s